Wir und wie alles begann.....

Wir, das sind Jens, Leonie, Quentin und ich, Michaela. Wir wohnen im schönen Landkreis Friesland in Norddeutschland nicht weit von der Küste. Zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven in einem kleinen Dorf, mit einem Schloss und einem Urwald. In dem es übrigens extrem viele Hasen und Rehe gibt! Zur Freude aller Beagle – und deren Besitzer!!!

 

Wie alles begann...

im Februar 2004 haben mein  Mann und ich uns schweren Herzens dazu entschlossen, uns von unserer Rappstute Arabella zu trennen 

Meine Traurigkeit über diesen Entschluß, wollte mein Mann nicht länger hinnehmen und forderte mich auf, mir mal Gedanken über einen Hund zu machen!!! Die Augen strahlten. Ich wollte schon immer eine deutsche Dogge haben!!! Aber nicht mein Mann!!! 

 

Nun hatte ich schon wieder ein Problem. Ich fuhr noch an diesem Abend in den Reitstall. Als ich die Stalltür öffnete sprang ein kleiner Hund an mir hoch und freute sich, als ob ich sein bester Freund wär. Nein, war der süß….dieser Blick. Ein Beagleblick!!!! Ich hockte mich auf den Strohballen und der kleine Beagle sprang auf meinen Schoß, so dass ich mit Hund vom Strohballen fiel! Die Besitzer von Beagle Buddy nahmen gerade Reitunterricht und entschuldigten sich vielmals bei mir- aber eigentlich gab es nichts zu entschuldigen. Im Gegenteil – so einen wollte ich nun auch !!!!

Ich erzählte zu Hause von meinem Erlebnis und stürzte mich sofort ins Internet. Nach etlichen Hundebüchern, stundenlanger Internetpräsenz und auswendig lernen vieler schöner Welpenbilder, forderten wir die aktuelle Welpenliste vom BCD an. Schon 4 Tage später saß ich bei Frau Janowski auf dem Hundesofa, umringt von 7 Beagle, und lernte die werdende Hundemama kennen. Toll war das. Ich hätte gleich einen mitnehmen wollen, aber dann hätte ich Ärger bekommen mit Herrn Janowski, denn dies war sein Hund !!! Also warteten wir noch 5 Wochen….. boah, war das lang.

Am 18.04.2004 wurde dann unser Gentleman George geboren. Und wieder mußten wir warten. Da wir Interesse am Ausstellen zeigten, wollte man uns nun den ganz besonders hübschen Hund zukommen lassen.Wir zeigten Verständnis und wußten in der 6. Woche immer noch nicht, welcher der süßen Babys unserer wird. Dann war es soweit . Wir waren wieder mal bei Familie Janowski und wir sprachen nun über unsere jeweiligen Favoriten. Dass wir überhaupt nicht einer Meinung waren, machte mir schon Sorge. Und ich glaube, das sah man mir wohl an. Mit sehr guten Argumenten, der Erfahrung und unter Berücksichtigung unserer Familienverhältnisse, bekamen wir nun einen kleinen Welpen auf den Arm, der nun unser George war.

 

 Heute Kann ich Gitta und Wilfried nur dafür danken, das war das Beste, was Sie für uns auswählen konnten -- unser George

 

 

 

  

Schon nach einem Jahr war der Wunsch nach einem 2.Hund da. Das Für und Wider wurde sehr ausgiebig diskutiert. Mein Mann gab sich geschlagen und wir sprachen mit Gitta und Wilfried. Wir warteten auf die nächsten Welpen und hofften auf einen passenden Rüden! Im Mai 2006 kam der K- und L-Wurf und wir bekamen einen Fawn-White (Blue-Bicolor) Rüden

 

Luke Skywalker

 

Mit der Beantragung unseres Kennelnamen „the Britain Legend“ wußten wir noch nicht, dass unsere Stammhündin aus England kommt.

 

Nun erschien uns der Name mehr als passend!

 

Im Sommer 2010 schenkte Vanity 5 Welpen das Leben und unser A-Wurf entwickelt sich toll. Ein kleines Mädchen eroberte unsere Herzen im Sturm. Diesem Blick konnte Jens nicht widerstehen.

 

Applepie hat sich toll entwickelt, etwas zarter als die Mama, etwas mehr Püppi, aber keinesfalls weniger Beagle!

 

Sie ist, wie ihre Mama Vanity, eine sehr instinktsichere Zuchthündin. Komplikationsfreies decken, leichte Geburt , sowie souveräne Aufzucht der Welpen kann man nicht mit Gold aufwiegen! Wir sind sehr dankbar.

 

Aus unserem E-Wurf kam ein kleines gemottletes Mädchen wieder zu uns zurück. Leider fand sich keine Familie für sie....heute kann ich nur sagen, Gott sei Dank, so war nach 4 Wochen Aufenthalt bei uns klar, sie muss bleiben! Wie wundervoll unsere Elsie ist, brauch ich keinem erklären, der sie kennen lernen durfte und darf !   Sie ist ihrem Vater George so ähnlich und das Wesen einmalig!

 

2016 wollten wir es noch einmal wissen. 2 Welpen bzw. Junghunde zu hüten ist schon eine Herausforderung. Aber wie wir jetzt erfahren hat sich Mühe und Arbeit gelohnt und wir haben in Kürze zwei phantastische Hündinnen, die unsere kleine Zucht bereichern werden.......wir werden sehen.

 

 

Am 06.02.2020 , der Geburtstag meiner Oma!  -wenn das kein Zeichen ist?! -   kamen 8 kunterbunte Welpen zur Welt.Und  eine blieb!  Mrs.Mayflower....herrlich gemottlet, unbeschwert und wie Mama Elsie, ein Seelenhund!


Im Sommer 2021 kam die kleine freche Odett zu uns. Eine absolute Bereicherung, vor allem für unsere May.

Dotti ist ein Ebenbild ihrer Mama Swanky und bringt wieder frischen Wind ins Haus.



Kontakt:

PHONE: +49 (0)4452/919537

ADRESSE: Zeteler Str.13

26340 Neuenburg

 

Folgen Sie uns!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.